All by myself.

TGIF?!

Dachte ich mir ja auch. Freitag abend wäre die Sache mit Okami durch.
Dann wäre klar: Nö. Der meldet sich nicht mehr. So wie in: Nie wieder. Das war's. Alles vorbei. Meine dreiteiligiges Mantra.
Schäbiges Ende durch Kontaktabbruch.

& nein. Ich hatte nicht vor, mich total zu demütigen & mich einfach selbst zu melden.

Ich hätte aber auch nicht gedacht, dass es mir so schwer fällt, rechtzuhaben.

Ich will nicht rechtgehabt haben.

Ich bin lieber ein neurotisches, überkandieltes Stückchen als hierbei zu Recht misstrauisch gewesen zu sein.

Ich meine: Das kann doch nur ein dämlicher Scherz sein, oder?

So oft verliebt sich Kätzchen nicht. Schwärmen, naja, gut. Aber so?

Das Gute wäre: Ich bin wesentlich weniger verrückt als ich & alle Psychiater annehmen.

Meine Therapeutin hätte recht & ich verfüge einfach über eine Menge gesunden Menschenverstand, tolle analytische Fähigkeiten, eine scharfe Beobachtungsgabe und einen noch schärferen Verstand – der sich weigert, sich irgendwelchen Verklärungen hinzugeben, sondern die Dinge so sieht, wie sie sind.

Also: mein böses Selbst.
Das gar nicht böse ist, sondern klar & bodenständig.

Na danke. Wenn die Welt so ist, wie ich sie sehe, wenn Menschen und Beziehungen so sind & ich nicht einfach voll geschädigt – dann bleibt bitte was?

Ein paar liebe Menschen. Zugegeben.
Wovon eine mal so treffend meinte: "Ich weiß, dass die Wirklichkeit da draussen ist. Aber wenn sie klopft, mache ich einfach nicht auf."

Die sind jedoch alle kein Okami.
& haben fast alle schon ihren eigene Version eines Okami.

Und Kätzchen ist all by herself. & wird das wohl auch bleiben.
Denn Kätzchen hat gelernt: Verlieben geht nur in Okamis.
Nur Okamis und Kätzchen sind sich ähnlich genug – sprich; abgründig, düster, be & verschlagen genug – um partners in crime zu sein.

(& auch wenn meine Therapeutin es als conditio humana ansieht: Ich erschreck mich ja manchmal selber vor dem, zu dem ich in der Lage bin. Sollte ich wirklich nur gnadenloser & ehrlicher mit mir sein?)


Wieso wollte ich unbedingt die Tür aufmachen?
Damals, vor fast vier Jahren?
Kätzchen & Neugier. Ganz doofe Kombi.

Ich habe immer noch nicht den Gang nach Canossa im Sinn.

Kann ich so jedoch ganz sichr wissen, dass ich Recht habe?

& OMG, ich will wenigstens Recht haben.


Außerdem bin ich immer noch krank.
& mir gehen so langsam die Taschentücher aus.
& regnen tut es auch immer noch.
Mist.
Mistmistmist.

---------------------------

Oooops. Post. Nö. Nicht er. Das wäre wohl zu viel Klischee verlangt.

Nur weil Kätzchen halb verzweifelt ist, heißt dass ja nicht es nicht trotzdem in seinem Online-Teich – mit evtl. mit noch weiteren Okamis! Ha! – weiterfischen kann.

& das ist sogar der Lieblings-Koi.


Lerne ich es eigentlich jemals? Oder wird der Jagdtrieb immer stärker sein?

Bodenständiges & klares böses Selbst – bitte übernehmen Sie.

Trackback URL:
https://konekodo.twoday.net/stories/38724728/modTrackback

This Old Heart of Mine

Dies ist die Geschichte von Kätzchen. Aka Koneko, Rehlein, Vögelchen & Baby. So vielfältig wie die nicht vollständige Selbstbezeichnung ist die Persönlichkeit. Nur eins ist sicher: Auf die Frage "Bist du's?" muss die wahrheitsgemäße Antwort "Nö." lauten. Für Freunde der konkreten Genrebezeichnung: Eine Coming-of-Age-Story für Spätberufene.

What's goin' on?

Alles anders. Mal wieder....
Back to Okamis. Ich fasse es nicht. Nach allem hin...
koneko do - 28. Jun, 23:36
Last Ps to Okami
Ps: I destroyed this last white mail letter in the...
koneko do - 28. Feb, 13:48
Last letter to Okami
Hi old friend & foe, just read your last letter....
koneko do - 25. Feb, 14:15
Wo ist der Baum?
Kätzchens good bye to Okami(s) fällt länger und anstrengender...
koneko do - 18. Feb, 16:51
Beer is my Adorno.
We have never been there, Okami. I just thought of...
koneko do - 12. Feb, 18:54
Kätzchen & Okamis...
Es ist ja weniger das Problem der Zuneigung, die verwehrt...
koneko do - 12. Feb, 18:00
Back then III: Kätzchen...
I like Germany & think it's in comparsion one of...
koneko do - 12. Feb, 15:12
Back then II: Kätzchen...
Born here. Wrong country. And often I thought wrong...
koneko do - 12. Feb, 15:08
Back then: Okami is missed,...
Flamboyance & fortitude. I‘m: tall, slender, ginger,...
koneko do - 12. Feb, 15:02
Fast geschafft.
Ich fasse mal zusammen: 2 ernsthafte Nervenzusammenbrüche. 3.. .
koneko do - 31. Dez, 10:51
Going Bridget
Ich habe gerade Dating Advise Bücher bestellt. Vier....
koneko do - 4. Aug, 21:26
Perspektiven
Wenn mein Leben wirklich eine Narration wäre, so wünschte...
koneko do - 2. Aug, 20:57
Going out. Coming out.
Nach all der Aufregung der letzten Zeit war gestern...
koneko do - 31. Jul, 12:00
Selbst ist das Kätzchen
Vielen Dank liebe Social Media, dank dir wird es nicht...
koneko do - 30. Jul, 17:11
Regen.
Das Wetter entspricht meiner Laune. Schlecht. Kalt....
koneko do - 30. Jul, 13:08
All by myself.
TGIF?! Dachte ich mir ja auch. Freitag abend wäre...
koneko do - 29. Jul, 21:22
Stray Cat Blues
Ausgesetzt ist eine Sache. Ausgesetzt & Kranksein...
koneko do - 29. Jul, 09:53
On the road again
So langsam ist es dann wohl offiziell. Homeless kitten....
koneko do - 28. Jul, 21:36
Puff
Blöde innere Uhr. Wenn meine vielzitierte "biologische...
koneko do - 9. Jul, 07:36
Boah. Guys!
Ist es so schwer zu fassen, dass manchmal auch mal...
koneko do - 8. Jul, 01:14

Movin' on up

Status

Online seit 5740 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 28. Jun, 23:36

Suche

 

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren